09. Jun 2016

Blumen für Brigitte Bergholter

Dank an Stadträtin für Städtepartnerschaften der Stadt Kassel Frau Brigitte Bergholter

Bei einem Besuch im Rathaus überbrachten die Russischlehrerinnen unserer Schule, Frau Ammer und Frau Filimonov, mit einem Blumenstrauß an Frau Bergholter die Grüße der Schulleitung, die ihr im Namen der Schulgemeinschaft, des Kollegiums, der Schüler und Eltern, ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung, ideeller wie finanzieller Art, bei der Durchführung von projektbezogenen Schüleraustauschfahrten mit unserer Partnerschule in Jaroslawl dankte. Frau Bergholter war über 10 Jahre verantwortlich für die Städtepartnerschaften der Stadt Kassel, wird sich jetzt aber anderen Aufgaben zuwenden. Wir haben ihr unermüdliches Engagement für die Entwicklung und Festigung der partnerschaftlichen Beziehungen zur Stadt Jaroslawl stets mit großem Respekt wahrgenommen und ihren Einsatz insbesondere in der seit einiger Zeit angespannten politischen Lage zwischen unseren beiden Ländern als Zeichen des Bemühens um Völkerverständigung sehr geschätzt.

C.Am