05. Feb 2018

Fest in der Ganztagsschule

Zum Schulhalbjahr wechselt auch die Ganztagsschule ihr Programm für die Kursangebote und ab dem 5. Februar beginnen die neuen Kurse mit einer „Schnupperwoche“.
Diese bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Kurse zu bekommen.

Doch zunächst fand traditionell das Abschlussfest des ersten Halbjahres statt. Es gab Kaffee und Kuchen und natürlich auch Einblicke in die jeweiligen Kurse, die statt gefunden hatten.

Besonderes Interesse weckten die „Comicgeschichten“, die in der Comictheater AG entstanden sind. Doch auch der neu erworbene „gelbe Gurt“, den man in der Judo AG erlangen konnte, fand Beifall. Natürlich gab es wieder eine Klettervorführung an unserer Kletterwand in der Unteren Turnhalle. Und nachdem die Capoeira AG ohne ihren AG-Leiter etwas vorführte, ließ sich auch die Tanz AG ganz spontan etwas einfallen und brachte den Zuschauern im Handumdrehen einen kleinen Tanz bei.

Danke den Schülerinnen und Schülern, für ihr großes Engagement und ihre Improvisationskraft.

Heike Schmidt