Musiquebewegt

Anthr. Zentrum

MUSIQUE – BEWEGT

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten Sie auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen, bei der drei ehemalige Schüler, nämlich Eric Domenech (künstlerische Gesamtleitung/Komposition), Jasper Engelhard (Schauspiel) sowie Joel Altfeld (technischen Projektleitung) sehr engagiert sind.

Ehl

MUSIQUE – BEWEGT
am 8. April um 19 Uhr im Anthroposophischen Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261.

Künstlerische Gesamtleitung / Kompoition: Eric Domenech
Tanz / Choreographie: Pandora Beaumont
musikalische Leitung / Dirigent: Vitali Alekseenok
Schauspiel: Jasper Engelhardt
mit dem Pariser Tanzensemble Musagète

Das Projekt "Musique-Bewegt" ermöglicht eine einzigartige Form der interdisziplinären Zusammenarbeit von jungen Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedensten Ländern.
Im Team sind insgesamt über 10 verschiedene Nationalitäten vertreten. Dabei steht die Arbeit des aus Kassel stammenden deutsch-französischen Komponisten Eric Domenech sowie der aus Paris stammenden und international tätigen Choreographin Pandora Beaumont im Mittelpunkt. Die Musik des jungen Komponisten wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – u.A. mit Nominierung für den Deutschen Filmmusikpreis.
Mit dem jungen Team von knapp 30 hochqualifizierten und teils bereits international mehrfach ausgezeichneten Musiker*innen und Tänzer*innen soll zeitgenössische Musik mit zeitgenössischem Tanz und Schauspiel auf einzigartige Art und Weise weiter entwickelt werden – ganz nach Vorbild der legendären Tanz-Kompanie "Ballet-Russe" der 1910er Jahre in Paris.