Schülervertretung

Die Schüler*innenvertretung der Freien Waldorfschule Kassel versucht eine Verbindung zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen, Oberstufenkonferenz und Elternrat herzustellen. Die Schüler*innenvertretung setzt sich aus den zwei intern gewählten Schülersprecher*innen, den jeweiligen Klassensprecher*innen der Klassen 9 bis 12 und den von der SV gewählten Beisitzer*innen zusammen. Als Verbindung zur Oberstufenkonferenz ist Frau Koch als Verbindungslehrerin in den Sitzungen anwesend.

Mittwochs in der Mittagspause treffen sich die Schülervertreter*innen zu einem Plenum. Anstehende (selbstorganisierte) Veranstaltungen, Anliegen der Schüler*innen und Lehrer*innen klassen- oder schulinterne sowie schulübergreifende Themen und Probleme werden hier besprochen und diskutiert. Weitergeleitet wird über die Klassensprecher*innen an die Schüler*innen, über Frau Koch an die Oberstufenkonferenz oder auch durch die Schulsprecher*innen an die einzelnen Lehrer*innen.