17. Jan 2013

Ganztagsschule

Am 24. Januar 2013 feiert die Ganztagsschule von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in ihren Räumen das Halbjahresfest. Die Kurse stellen vor, was sie in diesem Schulhalbjahr erarbeitet, einstudiert und gelernt haben. Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule, Eltern und Angehörige und alle, die neugierig und interessiert sind, sind herzlich eingeladen.

Im Februar startet die Ganztagsschule mit ihrem neuen Programm ins zweite Schulhalbjahr. Vom 4. bis zum 7. Februar 2013 findet die Schnupperwoche statt. Schnupperwoche heißt, dass ihr bei den jeweiligen Kursen einfach mal reinschauen dürft. Am Ende der Woche könnt ihr dann die Wahl treffen, das Anmeldeformular ausfüllen und in der Ganztagsschule, dem Sekretariat oder bei eurem Klassenlehrer/eurer Klassenlehrerin abgeben.

Die Kurse sind:

Parkour (7. + 8. Kl.)
Mosaik

Filzen
Kreatives Arbeiten mit Papier
Zeigenössisches Tanzen

„Offenes Wohnzimmer“

Trapez
Klettern
Hallenhockey

Das Ganztagsschulteam freut sich auf euch!