13. Mär 2013

Internationale Fortbildung

Vom 22. bis 28 März 2013 findet in den Räumen der Freien Waldorfschule Kassel die 5. Internationale Fortbildungswoche statt, die sich dieses Jahr dem Thema „11. Klasse“ widmet. Das Lehrerseminar für Waldorfpädagogik lädt Lehrerinnen und Lehrer aus aller Welt ein, um gemeinsam in Vorträgen, Seminaren, künstlerischen Kursen, Kolloquien und Konferenzen in englischer und deutscher Sprache die inhaltlichen, methodischen und didaktischen Aspekte in den Fächern Ästhetik, Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch (Fremdsprache), Geographie, Informatik, internationale Literatur, Geschichte, Physik sowie Mathematik zu vertiefen. Über 200 Waldorflehrerinnen und -lehrer aus mehr als 20 Ländern, wie z.B. Australien, Südafrika, Finnland oder Taiwan, werden in den sieben Tagen vor Ostern in Kassel erwartet. Das Angebot richtet sich an Neueinsteiger wie an erfahrene Pädagogen, die ihre Perspektiven durch Austausch im internationalen Rahmen erweitern wollen. Lehrer- und Lehrerinnen der Freien Waldorfschule Kassel können an den Kursen und Vorträgen kostenfrei teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Lehrerseminars.

Lehrerseminar für Waldorfpädagogik Kassel