19. Mär 2013

Premiere am 20. März

Morgen findet um 20.00 Uhr im großen Saal der Freien Waldorfschule Kassel die Premiere des Klassenspiels der Klasse 12b statt. Gepielt wird:

***

Unser Mann in Havanna

Wir befinden uns in Kuba (Havanna). In einer Zeit, die geprägt ist von Unruhen - einer beginnenden Revolution. Da ist es für einen Staubsaugervertreter wie Wormold besonders schwer über die Runden zu kommen, vor allem wenn er seiner Tochter Milly am liebsten jeden ihrer oftmals nicht gerade kleinen Wünsche erfüllen würde.

Es kommt Wormold wie gerufen, als er vom britischen Geheimdienst als Spion angeworben wird. Nicht, weil er das Abenteuer sucht, nein, sondern das Geld, dass er für seine Informationen und Unteragenten bekommt spielt dabei eine viel wesentlichere Rolle.

Aber wo bekommt man geheime Informationen her? Und wie findet man geeignete Unteragenten?

***

Der Roman »Unser Mann in Havanna« wurde von Graham Greene geschrieben und im Jahr 1958 veröffentlicht. Die Klasse 12b hat daraus ein Bühnenstück gemacht. Szenen und Choreographien entstanden größtenteil in Improvisationen. Bei diesem Stück handelt es sich also um eine Uraufführung.

Am Donnerstag, den 21. März, um 20 Uhr wird das Stück ein zweites Mal aufgeführt.