20. Dez 2020

Schulleben

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinschaft,

bevor die Weihnachtsferien beginnen, wollen wir Sie über die weiteren Planungen für das Schulleben informieren.

Nachdem es angesichts der Hygiene-Maßnahmen zum Schuljahresbeginn nicht sinnvoll erschien, die Klassenfotos zu erstellen und auch die meisten schulischen Veranstaltungen ausgefallen waren, über die normalerweise im “Schulleben“ berichtet wird, haben wir in Abstimmung mit der Schulleitung folgende Veränderungen beschlossen:

1. Der Erscheinungstermin des Schullebens wird vom Jahresende jeweils auf den Beginn des neuen Schuljahrs verlegt. Damit soll das Heft einen Rückblick auf das jeweils vorhergegangene Schuljahr zeigen. Es wird in den Sommerferien fertiggestellt, gedruckt und dann am Beginn des neuen Schuljahrs an die Schüler*innen bzw. Eltern verteilt.

2. Da die Schule das Heft auch immer zur Information außerschulischer Personen/Institutionen nutzt, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen Klassenfotos und Heft zukünftig voneinander getrennt. Die Klassenfotos erscheinen als eigenes Heft, das nur an die Elternhäuser verteilt wird. Damit sind die Fotos der allgemeinen Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.

Für das kommende Heft, das Anfang September erscheint, sammeln wir gerne Berichte von allen Aktivitäten, die im zweiten Halbjahr des SJ 2019/20 und in diesem Schuljahr (2020/21) noch möglich waren bzw. sind.

Nun wünschen wir Ihnen, dass Sie die Weihnachtszeit auch unter den gegenwärtig schwierigen Bedingungen genießen können.

Für die Redaktion des Schullebens
Jürgen Böhme     Florian Stille