26. Nov 2015

Spendenlauf

Vor den Ferien, am 29. September, hatte die SV in der 3 und 4. Stunde eine Infoverstanstaltung organisiert, bei der über die aktuelle Situation für Flüchtlinge in Deutschland berichtet und das Programm der internationale Klasse den Schülern vorgestellt wurde.

Der Lauf musste wegen Schneefalls verschoben werden und fand am Donnerstag, den 05. November statt. Um 13.40 Uhr trafen sich alle Läufer auf dem Schulhof und gingen gemeinsam zum Lac, um den dann gelaufen wurde. Dabei konnten sich alle über das herbstliche Wetter freuen und es herrschte ein fröhliche, gemeinschaftliche Stimmung. Jede geschaffte Runde wurde auf einem Zettel, den jeder Schüler bei sich hatte, notiert und bei Beendung des Laufs auf den Spendenzettel übertragen.

Insgesamt sind über 3.000 € zusammengekommen, mit denen unter anderem Arbeitsmaterial für die internationale Klasse gekauft werden kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen motivierten Läufern und ihren Spendern!

Hanna Gottschalk · Fotos: Maria Siebert/ Frö