23. Jun 2014

Theaterstück der 4a

Ein herzliches Dankeschön an die Klasse 4a und Frau Gädeke, die miteinander ein beeindruckendes Theaterstück auf die Bühne gebracht haben.

Gespielt wurde:
1. aus der Edda: Das Lied vom Drachenhort
2. Der Sigurd Mythos
3. Das Sigurdlied
Übersetzt und übertragen von Felix Genzmer

Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gädeke einige Wochen lang im Unterricht Teile daraus gesprochen.
Es ist dann der Wunsch bei den Schülerinnen und Schülern entstanden, diese Stücke auch zu spielen und für die Schulgemeinschaft und die Eltern aufzuführen. Dabei haben, bis auf die Hauptrolle, alle Kinder ihre Wunschrolle bekommen. Zwei Wochen vor der Aufführung hatte die Klasse Projekttage und in der Zeit von 8:00–12:00 Uhr geprobt. Die Musik wurde teilweise von Frau Gädeke komponiert, teilweise wurde sie auch mit einigen Schülern improvisiert. Das Abschlusslied war ein altes Osterlied. Alle musikalischen Elemente wurden im Musikunterricht der Kindern über die Jahre entwickelt und geübt.

Text:Gäd/Ehl · Fotos: Ehl