Jaroslawl

 

04. Nov 2018 –
11. Nov 2018

FWS Kassel

Ein herzliches Willkommen

unseren Gästen aus Jaroslawl!

Vom 4. bis 11. November werden 11 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit ihrer Lehrerin und der Direktorin unserer Partnerschule in Jaroslawl zu Gast an unserer Schule sein. Sie werden die Schule und Werkstätten kennenlernen, am Unterricht teilnehmen sowie verschiedene Besichtigungen an den Nachmittagen unternehmen. Nachdem im Mai eine Gruppe von Schülern unserer damaligen 10. Klassen nach Jaroslawl gefahren war, freuen wir uns nun über den Gegenbesuch. Am Freitag, 9. November, wird es im Rathaus einen Festakt zum 30-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Kassel und Jaroslawl geben, zu dem wir zusammen mit den russischen Gästen eingeladen sind.
Wer an den Aktivitäten teilnehmen und die russischen Gäste treffen möchte, kann sich gern bei uns melden.

In großer Vorfreude - die Russischlehrerinnen Frau Solomenko-Zech und Frau Ammer