Florian Brauer

20:00 Uhr

26. Sep 2019

UK14

Florian Brauer · Musikpaparazzo

am 26. September 2019 um 20 Uhr im UK14

Florian Brauer, alias Musikpaparazzo, hat sich erneut dem investegativen Musikjournalismus verschrieben und sich die Stars der Musik-Branche vorgeknöpft. Dabei schlüpft er gekonnt in die verschiedensten Rollen, Genres und Musikstile. Charmant, pointiert und musikalisch vielseitig fördert Florian Brauer die eine oder andere musikalische Absurdität zu Tage:

Erfahren Sie u.a., ...
… dass Alice Cooper Auftritte in Kirchen nicht besonders mag,
… dass der FC Bayern nicht nur die teuersten Spieler kauft, sondern auch die berühmtesten Melodien für Werbezwecke missbraucht.
… was die Rapper Eminem und Haftbefehl mit der Kita einer kleinen Ortschaft im tiefsten Kaufunger Wald zu tun haben.
… was Helene Fischer, Udo Lindenberg oder Sido zum Thema „Luther“ zu sagen haben
Und vieles mehr ...

Es erwartet Sie ein höchst amüsanter Musik-Kabarett-Abend mit Florian Brauer.

Pressestimmen:

Große Stimme und viel Humor
Mit dem unterhaltsamen Blödsinn des singenden und Klavier spielenden Münchhausens hatten die Zuschauer im ausverkauften Theaterstübchen ihre helle Freude. Eigentlich ist Brauer in Kassel als klassischer Sänger bekannt. Er hat eigene Soloprogramme und eine großartige Tenorstimme.
Hinter Brauers Kabarett steht eine fundierte musikalische Ausbildung: Er hat einen wunderschönen Tenor und kann hervorragend Klavier spielen. Kein Interpret moderner Pop-Kultur war vor dem Paparazzo sicher, ein Gag löste den nächsten ab. (HNA vom 26.5.2013)

Ob E–oder U-Musik, kein Genre ist ihm fremd. (HNA vom 25.11.2014)

Das ist gigantisch! Spitze und einmalig! (HNA vom 11.5.2015)