Info Dez22

FWS Kassel

Informationsabend

Vom Kindergarten in die Schule

Bei diesem Informationsabend möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, eine kurze Darstellung der Waldorfpädagogik und des Angebotes der Freien Waldorfschule Kassel zu bekommen und dann alle Fragen zu stellen, welche Sie womöglich im Zusammenhang mit der kommenden Einschulung Ihrer Kinder bewegen.

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022, gegen 20 Uhr im Foyer der Schule (Hunrodstraße 17, am oberen Ende des Parkplatzes bzw. von der Haltestelle Waldorfschule der Tram 4 aus ein paar Schritte bergab und dann rechts durch den Torbogen und über die Druselbrücke immer geradeaus) und gehen dann in einen passenden Raum.

Es freuen sich auf Ihr Kommen

Katia Hornemann, Antje Rauh und Stefan Warnek

Kindergartenzeit, welcher Bildungsweg kommt danach?
Für alle Eltern, die diese Frage bewegt, bieten wir regelmäßig Informationsmöglichkeiten zu unserer Schule an.

Weitere Termine in diesem Schuljahr sind:

20.01.
Elternabend für kommende Erstklasseltern und Interessierte

03.03.
Infoabend für Quereinsteigende und Interessierte

12.05.
Infoabend für Quereinsteigende und Interessierte

24.06.
Öffentliche Schulfeier

Selbstverständlich sind Sie auch zu unseren verschiedenen Klassenspielen eingeladen.