Nachhaltigkeitskongress

 

11. Jun 2021 –
13. Jun 2021

online

Nachhaltigkeitskongress der Waldorfschulen

Programm und Anmeldung unter https://co2ero.de

Der Kongress wird von der Projektgruppe co2ero, vormals Klimaneutrale Waldorfschulen jetzt, veranstaltet. Sie betreut unsere Klima-AG Future With Snow und bietet interessante Einblicke in die Arbeit, u. a. auch mit einer Veranstaltung von zwei Schülerinnen von fridays for future. Wir von FWS Kassel werden sicherlich auch mit einigen Schüler*innen teilweise dabei sein. Nähere Infos bei Klima@waldorfschule-kassel.de.

M. Schneider

----

Info zu dem Kongress:

Erster Nachhaltigkeitskongress der Waldorfschulen 11. bis 13. Juni 2021 (digital)

Ein Wochenende Weltverbesserung: Der Kongress soll alle Schulen und interessierte Personen zusammenbringen, die mit ihrer Institution schon auf dem Weg zur Klimaneutralität sind oder sich auf den Weg machen wollen. Mit Inhalten zum Klimaschutz an Schulen und genug Zeit, um Mitstreiter:innen, Menschen, die schon mal eine Solaranlage auf ein Schuldach organisiert haben, oder Expert:innen für die Überzeugung von Kolleg:innen kennen zu lernen.