22. Sep 2014

Aus der Färbeküche

Zusammen mit sechs tatkräftigen Schülermüttern hat unsere Handarbeitslehrerin Frau Sigler am Samstag, dem 20.9., Wolle gefärbt.

Pro Jahr werden in unserer Färbeküche 60 kg Wolle handwerklich gefärbt und das in bis zu 40 verschiedenen Farben. Dafür trifft sich das Färbeteam viermal pro Jahr und es herrscht dabei jedes Mal eine frohe, freundschaftliche und zufriedene Arbeitsatmosphäre.
Die Farben werden zum Beispiel aus Färberkamille, frischem Pferdeampfer, Reseda, Krappwurzel, Cochenille-Läusen und Naturindigo gewonnen.
Mit dieser Wolle in bester Qualität und in diesen wunderschönen Farben dürfen unsere Schulkinder der Jahrgangsstufen 0 bis 5 dann stricken, häkeln, sticken, weben und knüpfen.

Unsere Schulgemeinschaft kann sich über das Engagement dieses Teams sehr glücklich schätzen – ein großes, herzliches Dankeschön für Ihren/ Euren Einsatz!!!

Ist Ihr Interesse geweckt, an einem Färbetag mitzuhelfen?
Dann melden Sie sich gerne unter mail@waldorschule-kassel.de. Ihre Anfrage wird weitergeleitet.

Ehl