26. Mär 2012

Basketballturnier 5. Platz

Die Mannschaft unserer Schule, trainiert von Herrn Constantinescu, nahm auch in diesem Jahr am traditionellen Basketballturnier in der Freien Waldorfschule Würzburg teil. Für das Turnier am 10./11. März 2012 waren aufgestellt:

Ruben Dreßler (10b)
Kwame Hammond (13)
Thaddäus Liebmann (9b)
Sigwart Pollmann (12a)
Benjamin Stille (10b)
Paul Stille (12a)
Jeremy Tschirner (12a)
Matheus Yaari (10b)

Zwölf Mannschaften waren angetreten. Von den insgesamt sechs Spielen konnten die Kasseler Waldorfschüler, geführt von Paul Stille, vier Spiele gewinnen. Nur gegen Tübingen und gegen St. Augustin (den späteren Zweiten) unterlagen sie (17:24 und 9:26).

Gegen die Ulmer und die zweite Würzburger Mannschaft gewannen sie mit klarem Abstand (21:9 und 26:10).

Das spannendste Spiel war das gegen die Mannschaft aus Benefeld am Ende der Vorrunde, als es um die Qualifikation für die Endrundenspiele ging. Mit 21:21 endete die reguläre Spielzeit von zweimal zehn Minuten. Im harten Freiwurfduell gelang es den Kasselern den Sieg zu erringen: 25:24.

Im Spiel um den 5. Platz schließlich besiegten unsere Basketballer die Göttinger Mannschaft mit 22:13!

Herzlichen Glückwunsch!

R. Skorubski · Foto: momosu | photocase.com