29. Mai 2015

Die Befristeten - am 29. + 30. Mai

von Elias Canetti

Klas­sen­spiel der 12b

Freie Wal­dorf­schu­le Kas­sel, Hun­rod­str. 17, Gro­ßer Saal

Frei­tag, den 29. Mai 2015, 20 Uhr
Sams­tag, den 30. Mai 2015, 20 Uhr

Wie wür­den wir Men­schen leben, wenn jeder ein­zel­ne von uns ab dem Tag sei­ner Ge­burt im Be­wusst­sein hätte, wie viele Jahre ihm ge­ge­ben sind? Würde uns die­ses Wis­sen hel­fen, unser Leben bes­ser zu ge­stal­ten und uns die Chan­ce geben das Leben so ein­zu­tei­len, dass alle an­ge­streb­ten Ziele er­reicht wer­den kön­nen, oder würde es uns ein­schrän­ken und uns un­se­re mensch­li­che Frei­heit neh­men? Fra­gen, die Ca­net­ti in sei­nem Thea­ter­stück in den Raum wirft. In der fik­ti­ven Zu­kunfts­welt, die er dar­stellt, haben sich die Men­schen einem neuen Sys­tem un­ter­ge­ord­net. Doch einer be­ginnt das selbst­ver­ständ­li­che Sys­tem zu hin­ter­fra­gen, will sich nicht an­pas­sen und setzt etwas in Be­we­gung.

Wir laden Sie herz­lich zu un­se­rem Klas­sen­spiel ein und freu­en uns auf ihren Be­such!

Elena S. und So­phie K. · Fotos: Karl-Heinz Mierke