16. Jun 2019

Eurythmie und Orchester

Zum Anlass des hundertjährigen Jubiläums der Waldorfschulen lud die Freie Waldorfschule Kassel und das Orchester der Freien Waldorfschule Frankfurt a. Main zu einer begeisternden künstlerischen Zusammenarbeit der zwei hessischer Waldorfschulen ein! Das Orchester begleitete die Oberstufenschüler der Kasseler Waldorfschule mit eurythmisch-symphonischen Choreographien zu Werken von Ludwig van Beethoven, Edward Grieg, Johann Nepomuk Hummel u. A.

Zwei Schulvorführungen fanden am Mittwochvormittag statt. Am Mittwochabend wurde mit einer weiteren Aufführung der neue Festsaal eingeweiht. Am Donnerstagabend wurde ins Anthroposophischen Zentrum geladen.
Höhepunkt war die Aufführung in der Alten Oper Frankfurt am Samstag.

Künstlerische Leitung:
Orchester – Berthold Breig
Eurythmie – Sonnhild und Aurel Mothes

Die Fotos entstanden bei der ersten Schulaufführung am Mittwochvormittag. Sonnhild Mothes begrüßte die gespannten Schüler und Schülerinnen und Florian Stille hielt die Ansprache. Zum Schluss gab es begeisterten Applaus für die großartige und farbenprächtige Leistung aller Mitwirkenden.

Frö