05. Feb 2019

GTS-Fest mit Schaf und Huhn

Kaum hat das Jahr gewechselt, wechselt auch die »offene Ganztagsschule« ihr Programm.
Aber vorher, um genau zu sein am 31.01.2019, feierten wir unser traditionelles Abschlussfest. Dieses Fest, war ein Fest der etwas anderen Art, denn unter den zahlreichen Gästen hatten wir auch haarige und fedrige Gäste dabei. Die AG »Tierische Begegnungen« war etwas zum Anfassen für alle.

Die Schülerinnen und Schüler des Instituts Lauterbad hatten ihren halben Zoo mitgebracht und so hatten es sich Hunde, Hasen, Hühner und das Schaf Willi bei uns gemütlich gemacht. Alle waren begeistert.
In dem ganzen Trubel brachte es die Capoeira Truppe sogar noch fertig, eine kleine Vorführung für uns zu performen.
Ganz gespannt gingen wir dann in den von Joshua vorbereiteten »Vorführraum« und wir schauten uns mit Begeisterung den von der Film AG gedrehten kleinen Spionagefilm an. Es wurde viel gelacht und applaudiert und wer dabei war, weiß warum!

Zum Abschluss sahen wir den schwindelfreien SchülerInnen an der Kletterwand zu, wie sie todesmutig die schwierigsten Kletterrouten meisterten.

Haben wir euch neugierig gemacht?
Am Ende des Schuljahres wird es wieder ein Fest geben und mal sehen – vielleicht findet ihr ja den Weg zu uns!

Bis dahin aber gibt es wieder tolle AG's und die »Schnupperwoche« ist damit eröffnet.
Viel Spass
Eure Heike