07. Jun 2018

Mitgliederversammlung

Am Dienstag, dem 29.5.18 um 20:00 Uhr begann die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins der Freien Waldorfschule Kassel.
Die in überschaubarer Anzahl anwesenden Mitglieder wurden vom Sprecher des Vorstandes, Herrn Maurus Eichenberg, begrüßt, und auf einen Rundweg durch das Bildungshaus mitgenommen. Neben dem obligatorischen Bericht aus der Vorstandsarbeit besuchte er dabei auch mit der Schule verbundene Außenbereiche wie das Lehrerseminar und das Berufsbildende Gemeinschaftswerk (BG), die sich selber vorstellten (für das Lehrerseminar: Frau Caroline Ammer, für das BG: Frau Corina Lesny-Kugel).
Die eher trockenen vereinstypischen Tagesordnungspunkte wie Entlastung des Vorstandes, Wahl der Rechnungsprüfer und Verabschiedung des Haushaltes für 2018 wurden zügig und einvernehmlich abgearbeitet.
Einen Hinweis auf die Einbeziehung des grünen Bereiches des Schulgeländes und der darin tätigen Menschen in die geplanten baulichen Tätigkeiten nahm der Vorstand dankbar an.
Eine insgesamt harmonische und kurzweilige Mitgliederversammlung, deren Besuch durchaus für mehr Vereinsmitglieder empfehlenswert ist, nahm gegen 22:00 Uhr ihr Ende.

Foto: Unser Vorstand (von links nach rechts) – Dr. R. Hinz, K. Even, G. Ehlert, Dr. W. Thein, H. Weckesser, S. Krafft, U. Kleinkauf, M. Eichenberg

V.i.S.d.R. Jochen Henn