07. Okt 2011

Weltküche

Im Rahmen der offenen Ganztagsschule wird in der »Weltküche« vielseitig mit den Grundnahrungsmitteln aus Europa, Südamerika, Asien und Afrika gekocht. Durch eigene Beobachtungen, wie sich Konsistenz, Geschmack, Geruch, Bekömmlichkeit usw. bei den unterschiedlichen Garverfahren verändern, erfahren die Schülerinnen und Schüler die Qualitäten der verschiedenen Nahrungsmittel. Das gemeinsame Kochen macht neugierig, wie es schmecken wird. Am Ende der Stunde wird der Tisch schön gedeckt und alle genießen gemeinsam die leckeren Speisen.

Geleitet wird der Kurs von Inhani Beatriz Torquato-Reyer. Sie ist Diplom-Ernährungswissenschaftlerin, arbeitet seit vielen Jahren in der Ernährungsberatung und bietet vielfältige Kochkurse mit dem Schwerpunkt gesunde Ernährung an. Der Kurs findet wöchentlich statt.