Russischer Herbst 1

R U S S I S C H E R   H E R B S T
100 Jahre Russische Revolution

Künstlerischer Abend am Freitag, 29.09., um 20 Uhr

Zu Beginn dieses Jahres nahm die Londoner Royal Academy of Arts dieses Ereignis zum Anlass für eine Ausstellung über die Kunst der bewegten Revolutionsjahre. Im Schweizerischen Nationalmuseum in Zürich ist eine solche gerade zu Ende gegangen. Das Kunstfest in Weimar widmet sich diesem Thema und am 18. Oktober wird in Berlin die Ausstellung „1917. Revolution. Russland und Europa“ eröffnet.

In Kassel kann man sich während der Tagung „Russische Kultur(en) im Wandel“ und dem dazugehörigen Begleitprogramm vom 24. September bis  31. Oktober mit dieser Zeit des Umbruchs zu Beginn des 20. Jahrhunderts unter verschiedenen Aspekten auseinandersetzen (www.az-kassel.de).

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern unserer Schule zu einem Künstlerischen Abend am Freitag, 29.09., um 20 Uhr, ein.

Unter dem Motto „Musik und Revolte: Künstler in der Umbruchszeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts“ werden Beiträge mit Musik, Rezitation, Eurythmie und Tanz sowie künstlerische Arbeiten präsentiert.

Eintritt frei. Spenden erbeten. Die beiden 10. Klassen bieten einen Pausenimbiss an, dessen Erlös für die Sprachreisen im Frühjahr nächsten Jahres nach Polen und Russland verwendet wird.

Weitere Informationen bei c.ammer@waldorfschule-kassel.de und olgasolom@aol.com.